Seit mehreren Jahren werden die Mitglieder der Senioren-Union Hürth zum traditionellen Gänsebratenessen in der Martinszeit eingeladen. Diesmal hatten sich 35 Interessierte und Gäste angemeldet.
Der Vorsitzende Reinhard Meyer übernahm die offizielle Begrüßung und dankte allen Teilnehmern für ihr Kommen. Besonders begrüßt wurden die Damen Sibilla Simons, Kreisvorsitzende der Senioren-Union und Gudrun Baer, Vorsitzende des Hürther CDU Stadtverbands. Später dann noch Rita Klöpper, ehemaliges Mitglied des Landtags und des Petitionsausschusses.
Bei ihren Grußworten streifte Gudrun Baer die Situation in Hürth bezüglich gestiegener Anforderungen und Kosten. Dank gut gewirtschafteter zurückliegender Jahre könne jetzt aus den Rücklagen genommen werden. Eine Erhöhung der Grundsteuer sei voraussichtlich erst nötig, wenn die Verlängerung der Stadtbahn Linie 19 verwirklicht würde.
Frau Sibilla Simons berichtete über die Mitgliederbewegungen in der Senioren-Union des Kreises, des Landes und des Bundes und über das Ergebnis der Wahl des neuen Bundesvorsitzenden. Prof. Wulff hatte sich mit 93 Jahren und über 30 Jahren als Vorsitzender zurückgezogen.
Gegen 20:30 Uhr verabschiedete Reinhard Meyer die Runde und wies auf kommende Veranstaltungen hin. Alle gingen „satt und zufrieden“ nach Hause. Der „Breitenbacher Hof“ war wieder einmal eine „gute Adresse“.
Text: Friedrich Knäpper, Fotos Gudrun Baer