30 Mitglieder und Angehörige sind der Einladung der Senioren-Union der CDU Hürth gerne gefolgt und hatten sich für unsere Feier im Hermann-Lang-Haus, bekannt als „Schützenhaus“ von 15 bis 17 Uhr angemeldet. Musikalisch wurden wir von der Kirchenmusikerin der ev. Gemeinde Hürth, Frau Veronika Metzger, begleitet. Als Gast konnten wir die Stadtverbandsvorsitzende der CDU, Frau Gudrun Baer, begrüßen.
Der Vorsitzende, Reinhard Meyer, begrüßte die Anwesenden und dankte vor allem unserem ehemaligen Schatzmeister, Kurt Schürmann, für dessen 14jährige verdienstvolle Tätigkeit. 1998 war er in die Senioren-Union eingetreten. Er hatte die Kasse von 2009 bis 2023 in Verantwortung.
Ein besonderer Willkommensgruß galt auch Veronika Metzger, die uns sowohl mit dem E-Piano, als auch mit der Ziehharmonika beim Gesang begleitete und auch solo unterhielt. Sie war eine große Bereicherung des Nachmittags.
Um 16 Uhr hielt der Pastoralreferent der kath. Kirche Wigbert Spinrath einen tiefgehenden Vortrag über das Leben miteinander und setzte sich mal die Rosabrille, und mal die rote Brille auf, durch die wir die Welt und unsere Situation betrachten könnten.
Nach diesem Beitrag gab‘s aber erst mal Kaffee, leckere Obst-Törtchen und Marzipanstollen von der Bäckerei Welter, Alstädten. Die Unterhaltung an den Tischen hatte richtig Fahrt aufgenommen.
Alsdann kündigte der Vorsitzende die ersten Veranstaltungen im neuen Jahr an:
Am 11. Januar den „Neujahrsempfang“ mit einem Vortrag von unserem Landtagsabgeordneten Thomas Okos und am 28. Februar die „Mitgliederversammlung“, diesmal ohne Wahl.
Gegen 17 Uhr verabschiedete Reinhard Meyer die Gesellschaft. Auch dankte er sehr herzlich den Helfern für ihre Mitarbeit. Wir haben den stimmungsvollen Nachmittag mit guter Unterhaltung sehr genossen.
Text Friedrich Knäpper, Fotos Peter Keller